Sie haben sicher schon einmal Geschichten in Zusammenhang mit Gläserrücken, Ouja-Boards (Hexenbrett) und Tischrücken gehört. Einige von ihnen sogar selbst Erfahrungen damit gemacht. Alles bekannte Techniken des Spiritismus zur Nekromantie.  Diese „Totenbeschwörungen“ beruhen auf der Annahme einer Weiterexistenz der Seele eines Menschen nach seinem Tode. Durch diese Totenorakel versuchen Anhänger des Spiritismus und der Esoterik seit Ewigkeiten Kontakt zu Verstorbenen herzustellen.

Ein eher unbekanntes und nicht ganz dem Sinne der Nekromantie entsprechendes Utensil ist die Devil´s Toy Box. Des Teufels Spielzeugkasten besteht aus sechs gleich großen Spiegeln die mit der Spiegelseite nach innen gekehrt einen Kasten bilden. Laut Aussagen von Joshua P. Warren, der dieses Instrument erstmals 2010 in der bekannten Paranormal-Radio-Show Coast to Coast AM mit George Noory diskutierte, soll damit so einiges an paranormalen Kontakt möglich sein. Warren spekuliert, dass die gegenüberliegenden Spiegel eine Art Energieschleife erzeugen und Signale durch die Spiegelung verstärken. Gar Geister und Dämonen soll dieser Kasten in sich selbst einsperren können. Sozusagen die mystische Form der Geisterfalle aus Ghostbusters. Warren berichtet das die Box ganz von alleine „arbeitet“. Nach längerem stehen kommen aus der Box angeblich seltsame Geräusche und sogar Knurren soll zu hören sein.

Das Alles klingt sehr fantastisch. Zu fantastisch. Grund genug für Ghosthunter Germany sich seit 2012 näher damit zu befassen. Deshalb haben wir die Devils Toy Box mit auf unsere paranormalen Untersuchungen geschleift,  auf heimischen Schränken deponiert und einigen Tests unterzogen.

Das Ergebnis unserer Nachforschungen werden wir ihnen in näherer Zeit hier in visueller Form vorstellen.

 

Timo Herbert (Ghosthunter Germany)